• ♥ Rezension,  Contemporary

    Rezension: Ich blogg dich weg

    – EINZELBAND – MÄRZ 2013 – LOEWE – KLAPPENTEXT „Julie ist schön, beliebt und kann wundervoll singen. Zusammen mit ihrer Band will sie am Schulfest auftreten. Doch wie aus dem Nichts erhält Julie gemeine E-Mails, Beschimpfungen, Drohungen. Dann taucht im Internet ein gefaktes Facebook-Profil auf, das Julie als arrogante Zicke…

  • Neue Bücher

    Neue Bücher… schon wieder?!

    Hallöchen 🙂 Der letze Neuzugänge-Post ist noch gar nicht so lange her, aber dennoch habe ich schon wieder ein paar neue Bücher bekommen. Ich konnte mich nicht beherrschen xD ! The Beautiful and the Cursed habe ich mir vorbestellt, nachdem ich das erste mal den dazu gehörigen Klappentext gelesen habe.…

  • ♥ Rezension,  Dystopie

    Rezension: Enders

    – BAND 2 (2/2) – ivi – MAI 2013 – ORIGINALTITEL: ENDERS – KLAPPENTEXT (ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1) „Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten – nur sehr junge und sehr alte Menschen haben…

  • ♥ Rezension,  Englisch,  Science Fiction

    Rezension: Unraveling

    – BAND 1 (1/2) – BALZER + BRAY- APRIL 2012 – ent, which means Janelle also has to look out for her younger brother, Jared.KLAPPENTEXT „Sixteen-year-old Janelle Tenner is used to having a lot of responsibility. She balances working as a lifeguard in San Diego with an intense academic schedule.…

  • ♥ Rezension,  Dystopie

    Rezension: Bitterzart

    KLAPPENTEXT New York 2083: Wasser und Papier sind knapp, Kaffee und Schokolade sind illegal. Smartphones sind für Minderjährige verboten und um 24 Uhr ist Sperrstunde. Die Balanchine Familie ist das Zentrum des illegalen Schokoladenhandels in New York. Doch die Eltern von Anya Balanchine sind bereits tot, und Anya ist mit…

  • Neue Bücher

    Der Mai bringt jede Menge neue Bücher :)

    Hallo liebe Leser! Ich weiß, es ist gerade sehr still hier auf dem Blog, aber das wird sich in der zweiten Mai-Hälfte ändern. Einige Rezensionen stehen in den Startlöchern und bekommen noch einen kleinen Feinschliff verpasst, ehe ich sie dann veröffentlichen werde. Ich hole alles auf 😀 Heute zeige ich…