Blogtour,  Deutsche Autorinnen

[Bitter-Sweets] Blogtour

UPDATE: Die Gewinner der Blogtour heißen:

Monja Freeman
Yvonne Rauchbach
Jack TR

Halli Hallo Hallöchen 🙂 !
Ich darf euch heute zu einer Blogtour begrüßen, bei der es um süße kleine Bonbons geht. Die Bitter-Sweets aus dem Carlsen Verlag. Das neue Label setzt auf „Große Gefühle in kleinen Portionen“ und veröffentlich deshalb nur Novellen, keine langen Romane. Das ist genau das richtige, wenn man Zwischendurch mal ein bisschen abschalten, lesen und mitfiebern will. Und der Preis von gerade einmal 1,49€ pro Bitter-Sweet ist auch noch freundlich zum Geldbeutel. Ich selbst lese auch gerne mal in Bus oder Bahn, aber bei langen Büchern verliere ich da schnell die Lust. Für mich eignen sich diese kleinen Portionen daher wunderbar!
In der ersten süßen Runde kommen 6 Bitter-Sweets auf den Markt. Diese wollen wir euch in dieser Blogtour etwas näher bringen. Wenn ihr ein Fan von im.press seid, dann dürften euch die Namen der Autoren durchaus bekannt vorkommen. Bisher wurden im Rahmen der Blogtour bereits Just Friends, Ewig und eine Stunde, Im Herzen der Vollmond und Hinter den Buchstaben vorgestellt. Heute stelle ich euch Feinde mit gewissen Vorzügen vor, morgen kommt dann der Abschluss mit Wir sehen uns gestern. Ich freue mich sehr bei dieser Tour dabei sein zu dürfen, vor allem weil ich die beiden Autorinnen der letzten beiden vorgestellten Bitter-Sweets auch persönlich kenne und echt gerne habe 🙂 ! *wink*
Nun habe ich aber lange genug gelabert, kommen wir endlich zum Bitter-Sweet des Tages!

Feinde mit gewissen Vorzügen

„Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz…
Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich?“ QUELLE

Natürlich habe ich dieses kleine Schmankerl schon gelesen. Und was soll ich euch sagen, es hat mir auch unglaublich gut gefallen. Ich mag den Humor des Buches total gerne. Wer so gerne liest wie ich, der wird in diesem Buch mehrmals über die eine oder andere Anspielung auf andere Bücher lachen. Vor allem an der Stelle, an der Gideon aus Rubinrot zur Sprache kommt, musste ich schmunzeln. Feinde mit gewissen Vorzügen hatte ich ruck zuck durchgelesen, doch nicht allein wegen der Seitenanzahl. Es las sich einfach super gut und ich hatte so einen Spaß, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte. Mein Fazit lautet ganz einfach: Der Slogan der Bitter-Sweets passt hier einfach perfekt!

Die Bitter-Sweets haben auch eine Hompage und ihr könnt bittersweet über Facebook erreichen.

 

Die Autorin


„Amelie Murmanns Liebe zu Jugendromanen begann mit einem Jungen, der überlebte, und festigte sich endgültig mit einem Mädchen, das in Flammen stand. Um diese Liebe mit der Welt zu teilen, eröffnete sie 2010 ihren eigenen Buchblog, und begann kurz darauf mit dem Schreiben. Amelie lebt mit ihrer Familie und ihren über vierhundert Büchern in Moers. Wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder bloggt, studiert sie Lehramt an der Universität Essen. Ihr Debütroman »Wanderer. Sand der Zeit« ist bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags, erschienen.“ QUELLE

Amelie betreibt außerdem den Blog Amelies Rezensionen, der sich auch großer Beliebtheit erfreute. Doch Amelie kann noch mehr. Sie hat eine wunderschöne Stimme und hat damit so manches vorgelesen. Unter anderem lies sie auch die Hörproben für die Bitter-Sweets! 

Die Hörproben findet ihr hier: TEIL 1 / TEIL 2

Die Pralinenschachteln

Der eine oder andere hat sie vielleicht schon gesehen oder selbst schon eine bekommen: Die Bitter-Sweets Pralinenschachtel. In ihr befinden sich die Codes für alle 6 Novellen. Rezensionsexmeplare der kleinen Bitter-Sweets wird es nicht geben, daher sind diese Schachteln die einzige Möglichkeit, kostenlos an die Bücher zu kommen. Insgesamt gibt es nur 150 dieser Schachteln. 3 davon verlosen wir im Rahmen dieser Blogtour. So sehen die hübschen kleinen Dinger aus:
Wenn ihr jetzt nicht unbedingt auch eine haben wollt, dann weiß ich auch nicht weiter 😀
 

Gewinnspiel

Um eine der 3 Pralinenschachtel mit den Codes für alle Bitter-Sweets gewinnen zu können müsst ihr einfach nur einen Kommentar unter dem Blogbeitrag der Blogtour posten. Dabei könnt ihr insgesamt 6 Lose sammeln, wenn ihr auf allen teilnehmenden Blogs einen Kommentar hinterlasst. Das geht bis einschließlich 25.1.2015. Wer nicht kommentieren möchte oder kann darf sich auch gerne per Mail melden!

Die Blogstationen

23.1 Books & Senses
25.1 Gewinnspiel 
26.1 Auslosung Gewinnspiel

KLEINGEDRUCKTES
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit dem Einverständnis des Sorgeberechtigten wenn unter 18
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, dass der Name im Rahmen eines Postes genannt wird und das ihre Adresse den Veranstaltern/Verlag zwecks Gewinnversands übermittelt wird.
Adressen werden nach Abschluss des Gewinnspiels gelöscht
Keine Barauszahlung der Gewinne möglich
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

36 Comments

  • Sonjas Bücherecke

    Hallo und guten Morgen,ich finde die Bittersweets klasse, eure bisherigen Buchvorstellungen fand ich durch die Bank weg einfach klasse, sie sind für mich auch das Richtige für zwischendurch. Die Gewinne sind ja wunderbar, etwas ganz besonderes. Der heutige Beitrag ist super. Man erfährt wieder etwas über das Buch und die Autorin. Die letzten Tage gab es ja wirklich jede Menge Neuigkeiten.Wünsche dir ein schönes Wochenende.LG Sonja

  • NadineDela

    WOW…..also ich muss sagen das "Feinde mit gewissen Vorzügen” sich mega interessant an hört, ich bin richtig neugierig geworden! <3 Ich finde das sich bis jetzt jedes echt gut anhört und man eigentlich direkt weiter lesen möchte…hach das ist soooo gemein. Ich habe Ewig und eine Stunde schon gelesen und bin verzaubert! Ganz liebe Grüße,Nadine

  • karin

    Hallo und guten Tag, so als kleine Lesehappen für die Bahn-oder die Busfahrt finde ich diese Mini-Bücher für den Reader echt toll. LG..Karin..

  • Anonym

    Hallo,über "Feinde mit gewissen Vorzügen" habe ich bisher nur positive Stimmen gelesen, weshalb ich auch super gespannt auf diese Geschichte bin. Die Pralinenschachteln sehen wirklich zauberhaft aus und ja, ich hätte gerne unbedingt eine davon. ;-)Liebe Grüße Silke B.

  • Corinna Z

    Tolle Blogtour , ich habe viele schöne Lesestimmen von den Mini Bücher gehört und ich würde sie gerne auf meinem Blog vorstellen, wenn ich diese schöne Schachtel gewinne. Ich habe die anderen Beiträge regelrecht verschlungen , weil ich zum Beispiel Jennifer Wolf als Autorin unter meinen Favouriten habe und von Feinde mit gewissen Vorzügen bin schon allein vom Inhalt angezogen worden

  • Julia Lotz

    Huhu,auch heute lasse ich euch gerne einen Kommentar da. Aaaah. Zu Beginn der Blogtour wusste ich nur von 2 eShorts, dass ich sie ganz sicher haben mag. Mitterweile steht schon jedes der vorgestellten auf meiner Wunschliste. 😀 Da muss ich einfach mein Glück versuchen.Jule♥

  • Jenny Bücherwurm

    Ich habe jetzt schon soooo viele Blogger gesehen, die dieses tolle Paket bekommen haben! Da wird man richtig neidisch! Amelies eShort habe ich bereits verschlungen und er war sooo gut! Ich sag nur 'Maoam'!!Liebe Grüße Jenny

  • Jessika Hädecke

    Huhu 🙂 ich finde die bittersweets total toll! Just Friends habe ich schon gelesen und war so begeistert! Ein ganz tolles MiniBuch 😀 die anderen würde ich natürlich auch noch gerne lesen. Diese Pralinenschachtel ist unglaublich hübsch hihi allerliebste Grüße Jessie

  • Anonym

    Hallo!Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, ich binabsolut begeistert von diesen Bitter-sweets e-shorts :-)Die Geschichten die uns jeden Tag vorgestellt wurdensind total intressant! Ein echtes Suchtpotenzial haben diese e-shorts 🙂 und der Preis ist einfach unschlagbar!!Auch der Gewinn dieser Blogtour ist einfach unglaublichund unbeschreiblich genial u. lässt einfach jedes Leserherzvor Aufregung um einiges höher schlagen!!!GGLG Mimimimis.lesesucht@gmail.com

  • Alissa

    "Feinde mit gewissen Vorzügen" hört sich so an, als wäre es eine Geschichte nach meinem Geschmack. Ich freue mich auf den Humor! ^^Ich hoffe wirklich, dass ich das Glück haben werde, eine dieser wunderbaren Pralinenschachteln zu gewinnen. Hier bei dir habe ich jetzt zum ersten mal gesehen wie sie aussehen. Und WOW! So schön…Liebe Grüße,Alissa

  • Micha

    Hallo Lisa,ich finde die Bittersweets so süß & toll, dass ich sie unbedingt lesen möchte. Am meisten interessiert mich das von Amelie, da habe ich auch schon eine tolle Rezension dazu gelesen. =) LgMicha

  • Anonym

    Halli hallo!Und weiter geht die zuckersüße bunte Blogtour mit einer tollen Vorstellung von einem neuen Bittersweet. 🙂 Ich kann mich ja gar nicht entscheiden, welche Geschichte ich am meisten lesen will… Die sehen alle so zauberhaft aus und klingen alle nach spannenden Storys! <3 Ich glaube, ich finde aber die E-Shorts mit Fantasyanteil am interessantesten… Vor allem "Hinter den Buchstaben" und "Ewig und eine Stunde" haben es mir nach der Leseprobe angetan!Ich liebe ja Kurzgeschichten und finde die Idee von Lesehappen für zwischendurch wirklich toll! Seit kurzem habe ich auch einen Reader und nehme ihn gern unterwegs zum Lesen mit: In der Bahn, Mittagspause oder beim Warten beim Arzt. Perfekt! ^_^Ich freu mich auf die letzte Station morgen und geh mir mal selbst die Daumen drücken… 😀 Falls ich nicht gewinne, hole ich mir wahrscheinlich alle selbst… ;)Ganz ganz liebe Grüße!Kristinahttps://tintenmeer.wordpress.com/

  • Insi

    Huhuuu!Und wie ich unbedingt so eine Schachtel haben möchte. Hab sie gestern schon auf den ganzen Blogs bewundert *-*Richtig tolle Idee. Und wirklich hübsch geworden.Danke für die Vorstellung, "Feinde mit gewissen Vorzügen" steht im Moment an Platz 1 meiner "Ich will alle Bittersweets lesen aber weiß nicht in welcher Reihenfolge"-Liste. ;)Uuuund, jetzt hab ich endlich mal ein Gesicht zu der tollen Stimme. Danke! :)Liebe Grüße,Insi

  • Monja Freeman

    Hallo!Und wieder so eine süße kleine Buchvorstellung. Diese kleinen Geschichten gefallen mir richtig gut und ich bin froh, an dieser Blogtour teilgenommen zu haben.Im Moment habe ich tatsächlich einen Favoriten. Es ist "Hinter den Buchstaben", aber lesen würde ich sie gerne alle!Liebe GrüßeMonja ( Nefertari191174@web.de )

  • Marie

    Oh wie schön!Ich habe gerade auch meine erste eShorts aus dem Programm gelesen und war total begeistert! Super spannend und nächste Woche gibt es auf meinem Blog auch schon die Rezension dazu ;)Liebe Grüße,Marie

  • Kristin S.

    Huhu :)Ich habe die Schachteln schon ganz begeistert auf Facebook überall bewundert :DWeißt du zufällig, ob die Bücherlchen auch als Print, ZB als Sammelband herauskommen werden? Mit ebooks tu ich ich leider imer etwas schwer, aber die Storys würden mich auf jeden Fall interessieren..Liebste Grüße, Krissywww.tausendbuecher.blogspot.de

  • fantasticbooks

    Hallo,eigentlich gefallen mir alle Klappentexte der eshorts, so dass es gar nicht so einfach ist, zu sagen, welches da mein Favorit wäre. Ich denke, ich werde sie so nach und nach alle mal lesen.Gerade weil es Kurzgeschichten sind, finde ich sie so gut, weil manchmal mag ich einfach keinen dicken Schinken anfängen, sondern suche etwas Kleines zum Wegträumen. ;)Liebe GrüßePetra

  • Donauland

    Hallo,wieder so eine tolle Buchvorstellung, ich bin begeistert von den Bitter Sweets. Jeden Tag wird eine so tolle Geschichte vorgestellt, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welches ich am liebsten lesen möchte. Mittlerweile habe ich auch alle auf meine Wunschliste gesetzt.Danke für diese tolle Blogtour!Liebe Grüße,Petra

  • Tilly Jack T.R. Jones

    Abend :DIch hab mir das eBook auch sofort gekauft gehabt als es raus kam. 😀 Hat mich von Anfang an angesprochen gehabt und ich fand Amelies Humor einfach spitze! Mein erstes e-short war somit ein voller Erfolg. :DAber die Kürze *schnüf* hätte doch nicht so kurz sein müssen…^^ Ich bin schon auf die anderen gespannt und vielt. kann ich sie dank dieser leckeren Pralinenbox lesen. *_* (Wenn nicht, werden sie eben nach und nach selbst gekauft ^.^)Noch ein glitzriges Wochenende und ich mach mich schon mal auf meinen Sprung für die morgige Station bereit. *In Stellung geh*~ Jack

  • Tiana Loreen

    Huhu ^^ ,toller Beitrag :D.Ich hab letztes Jahr "Wanderer. Sand der Zeit" gelesen – okay ^^ viel mehr verschlungen – und bin dementsprechend auf "Freunde mit Gewissen Vorzügen gespannt! Alleine schon, weil es von Amelie geschrieben wurde :)Alles Liebe,Tiana 🙂

  • Max Sanders

    Hallo, ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Story ich zuerst lesen möchte. Sie hören sich alle sehr gut an und wurden uns von euch allen so schön vorgestellt. Vielen Dank für die viele Mühe, die ihr euch gemacht habt. Liebe Grüße

  • Griinsekatze Franzi

    Hallo Lisa :)Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich die Cover toll finde <3Die Boxen sind auch einfach eine zuckersüße Idee und ich würde auch soooo gerne eine haben *-*Ich war schon ganz neidisch als so viele Blogger diese aus ihrem Briefkasten fischen durften.Liebe GrüßeFranzi

  • Ms. Miracle

    Hallihallo :)Wegen der Schachtel bin ich sowieso zu spät, aber weißt du was?! Das war es gar nicht, wieso ich diesen Kommentar schreiben wollte. Ich wollte dir einfach sagen, wie süß ich deinen Blog finde, und wie schön das Design ist. Wo hast du denn das her?Außerdem habe ich jetzt auch schon gleich Lust bekommen, ein Paar der Bücher zu lesen, über die du Rezensionen geschrieben hast. ;)Deine Thea

    • Miss_Watson

      Hallöchen Thea!Freut mich, dass mein Blog dir gefällt und du hierher gefunden hast :)Das Design ist eigentlich die ganz normale Standardvorlage von Blogger. Ich habe den Rest aber mit HTML und so angepasst. Da steckt ganz viel Kleinarbeit drin. :DIch hoffe, dir gefallen die Bücher dann mindestens genau so gut wie mir! Ich werde auch gleich mal auf deinem Blog vorbeischauen.Lisa 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.