Info & Kontakt

Hallo und Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass Du hergefunden hast!

Mein Name ist Lisa, ich bin 27 Jahre alt und schreibe seit Juni 2011 auf meinem Blog Miss Watson Bücher. Ich lese nach wie vor hauptsächlich Jugendbücher, vor allem aus den Genres Urband- und High-Fantasy. Aber auch Dystopien, Science Fiction Romane, humorvolle Bücher sowie Contemporary sind vertreten. Außerdem stelle ich auch Comics, Hörbücher und Manga vor.

Da ich auch gerne auf Englisch lese, ordne ich meinen gelesenen englischen Büchern ein Sprach-Niveau zu, um es anderen Lesern leichter zu machen, passende Bücher zu finden. Infos zu den Englisch-Niveaus findet ihr hier.

 

BEWERTUNGSSYSTEM

Mein Bewertungssystem hat ganz klassisch zwischen 1 und 5 Punkten (in meinem Fall sind es Teebeutel) – ab und an kommt es aber auch mal vor, dass ich ein Buch abbreche. Das kennzeichne ich dann dementsprechend. Die Bewertungen bedeuten Folgendes (eine genauere Ausführung ist dann in der Rezension zu finden):

1 Teebeutel: Dieses Buch war überhaupt nichts für mich. Es gab meiner Meinung nach große Probleme bei der Story, den Charakteren und dem ganzen Rest.

2 Teebeutel: Das Buch hatte in meinen Augen einen guten Ansatz, aber eine schlechte Umsetzung. Ich hatte keinen Spaß beim Lesen und es gab zu viele Punkte, die mich gestört haben.

3 Teebeutel: Das Buch war gut, hätte aber an ein paar Punkten meiner Meinung nach noch besser ausgebaut werden können. Vielleicht gab es ein paar kleine Aspekte, die mich gestört haben, der Rest aber hat mir gefallen.

4 Teebeutel: Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es gab lediglich ein paar Kleinigkeiten, die nicht gepasst haben.

5 Teebeutel: Lieblingsbuch-Alarm! An diesem Buch ist meiner Meinung nach (fast alles) perfekt. HIER kannst du durch die Bücher stöbern.

Generell möchte ich dazu sagen, dass eine Rezension immer nur meine Meinung bzw. im Fall von Gastrezensionen immer nur die Meinung von mir oder des Gastrezensenten widerspiegelt.  Es geht immer nur darum, wie ich das Buch fand. Das bedeutet nicht, dass es generell schlecht ist. Testet es im Zweifelsfall einfach selbst aus.

 

KONTAKT

Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du mich jederzeit unter kontakt@misswatson.de erreichen.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

Lisa