Neue Bücher

[Regalfutter] Das zweite in diesem Jahr.

Viel ertauschte und ein paar gebrauchte Bücher haben in der letzten Zeit den Weg zu mir gefunden. Es wird langsam mal wieder Zeit, das Regal etwas auszumisten, der Platz wird knapp…

DAS MÄDCHEN MIT DEM FLAMMENHERZ habe ich mir ertauscht. Es ist der zweite Teil einer Trilogie, den ersten Teil DAS MÄDCHEN MIT DEM STAHLKORSETT habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und ich dachte mir, es wird mal Zeit für die Fortsetzung.
WAS ICH DICH TRÄUMEN LASSE war ja in letzter Zeit in aller Munde und fast alle fanden es absolut toll, da konnte ich mir die Tauschmöglichkeit nicht entgehen lassen. Es ist dünner als ich dachte, aber ich bin schon ganz gespannt darauf!
ZEITSPLITTER war eine Überraschung vom Verlag, in deren Genuss viele Blogger gekommen sind. Das Buch ist ein Wunschlistenbuch von mir, daher habe ich mich riesig gefreut! Dieses Buch werde ich als nächstes lesen 🙂 ! An dieser Stelle vielen lieben Dank an den Verlag!

THE CASE OF THE MISSING MARQUESS ist der erste Teil einer Buchreihe, die eher für Kinder gedacht ist, in der Enola Holmes die Hauptrolle spielt. Sie ist in diesen Büchern die Schwester von Sherlock Holmes, von dem ich ja ein absoluter Fan bin, daher musste ich mir dieses Buch kaufen.
Auf THE COLOSSUS RISES bin ich bei goodreads gestoßen. Es wurde mir als eine Empfehlung angegeben, da ich die Percy Jackson Bücher so toll fand. Ich konnte es bei Tauschticket ergattern und bin schon sehr neugierig.
POSSESSION stand nun schon eeeewig auf meiner Wunschliste und auch dieses Buch konnte ich mir ertauschen. Hoffentlich versauert es nicht so lange auf dem SuB wie auf meiner WuLi…
SCARLET konnte ich gebraucht erstehen und auch dabei handelt es sich um ein Wunschlistenbuch. Im Gegensatz zu seinem Namensvetter SCARLET von Marissa Meyer geht es aber nicht um Rotkäppchen sondern um eine Diebin die in den Diensten von Robin Hood steht. Klingt so gut!
NEVER FADE ist der Folgeband von THE DARKEST MINDS, was mir ja eher mittelmäßig gefallen hatte. Als ich es gebraucht erstehen konnte, habe ich dann aber doch zugeschlagen und hoffe nun, dass mir dieser Band besser gefallen wird.
Das war’s 😀 ! Welche der Bücher kennt ihr schon, welche wollt ihr auch unbedingt noch lesen?

40 Comments

  • Bou Queen

    Da hast du ein paar hübsche Bücher dir zugelegt. Ich will noch die Klausuren hinter mich bringen bevor ich das große Shoppen tätige, obwohl ich eigentlich sparen müsste T.T
    Das Buch mit Holmes Schwester hab ich mir mal notiert. Klingt ziemlich spannend und hoffe es ist gut geschrieben.

    • Miss_Watson

      Ach, aber zur Belohnung kannst du dir ja dann auch mal ein Buch gönnen. Viel Erfolg für deine Klausuren :*

      Ich bin auch schon ganz hibbelig wegen des Buches. Habe vor kurzem die dritte Sherlock Staffel gesehen und bin jetzt wieder total im Sherlock-Fieber 😀 !

  • booksexperiences

    Da hast du ja ne Menge neuer toller Bücher 🙂 wünsch ich dir viel Spaß damit!
    Bei Zeitsplitter gefällt mir das Cover so wahnsinnig gut und Was ich dich träumen lasse steht auch ganz weit oben auf meinem Wunschzettel 🙂

    Viele liebe Grüße
    Juliana

  • Tina

    "Was ich dich träumen lasse" habe ich auch soeben erst ertauscht. Bin gespannt, ob es so berührend ist, wie alle behaupten 🙂 "Neverfade" subt noch bei mir, ich bin gespannt, ob es dir besser gefallen wird als "The darkest Minds". Mir hatte es vor allem wegen der Charaktere und der Weltgestaltung gut gefallen. Aber so richtig Lust die Fortsetzung in Angriff zu nehmen hatte ich noch nicht.

    Danke für den Hinweis auf den "Scarlet" Namensvetter! Das hört sich interessant an!

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    • Miss_Watson

      Scheinst ja auch im Tauschfieber zu sein, was 😉 ? Ich hatte auch nicht soooooo große Lust auf die Fortsetzung von "The Darkest Minds", aber ich will es doch noch mal damit probieren und deswegen werde ich es auch bald in Angriff nehmen, bevor ich die Lust ganz verliere.

  • Tanja V.

    Da Einzige, was ich von deinem neuem SuB Futter gut heiße ist "Was ich dir träumen lassen" 😀 Ne, kleiner Scherz. Ehrlich gesagt kenne ich die anderen Bücher alle nicht O.o Bis auf Zeitsplitter, das liegt hier auch rum. Wir müssten eigentlich alle zusammen ne Leserunde starten, wa xD

  • Cherry

    Bin ja mal gespannt, wie du "Was ich dich träumen lasse" findest. Mich hat es ja absolut kalt gelassen, leider. "Zeitsplitter" fand ich dagegen überraschend gut, wenn auch kein absoluter Knaller.
    Und was ich von deinen Neuheiten nun echt süß finde, ist diese Geschichte von Holmes Schwester. Das wäre vielleicht was für mich 😀

    • Miss_Watson

      Oha 😀 Na dann hoffe ich mal, dass ich das eine besser und dass andere mindestens genau so gut finde wie du 😉

      Ich bin auch schon ganz gespannt auf Enola Holmes! Ich habe schon mal ein paar Seiten reingelesen und es liest sich echt gut 🙂 !

  • Gwyneth

    Possession vergammelt seit.. 2, 3 Jahren in meinem Regal >.<

    Und oh mein Gott du hast Scarlet! Das Buch interessiert mich schon einige Monate, aber bisher konnt ich mich beherrschen… bin gespannt wies dir gefällt 😀

  • Jueli

    Never Fade hab ich auch gerade neu im Regal stehen und hoffe das der zweite Band etwas origineller wird und sich mehr von dieser typischen Dystopie abhebt. 🙂
    LG Jueli

  • bedbooktea

    Zeitsplitter will ich auch unbedingt noch lesen 😀 Da sieht die deutsche Ausgabe auch mal richtig cool aus finde ich! Also mir gefällt das vom Design her total gut, auch wenns ganz anders ist, als das englische Vorbild. Ich glaube aber, dass ich das dann doch lieber im Original lesen werde. Alleine schon wegen der Wartezeit zwischen den Bänden…
    Hach Never Fade! Da muss ich auch endlich mal weiterlesen >_< ich fand Darkest Minds ja richtig gut!

    • Miss_Watson

      Jaaaa, die Ausgabe ist toll! Richtig schick 🙂 ! Das mit der Wartezeit ist echt doof, aber na ja, mittlerweile ist man es ja gewöhnt, nicht war 😀

      Hoffentlich gefällt dir "Never Fade" genau so gut wie Band 1 🙂

  • Sandy

    Cool, wie oft ich durch die Aktion des Verlags jetzt das Buch von Cristin Terrill auf deutschen Blogs sehe. Ich selbst habe im letzten Jahr den Originaltitel schon gelesen und find es vom Genre Mix sehr individuell und auch ausgeklügelt.
    "Was ich dich träumen lasse" hatte ich gelesen und fand es sehr ergreifend. Die Geschichte greift halt ein hartes Thema auf.
    "Scarlet" klingt aber auch richtig gut. Das schaue ich mir gleich mal an. 🙂

    Ich wünsche dir hoffentlich schöne Lesestunden mit all den Büchern.

    LG,
    Sandy

  • Lauri

    Schöne Bücher, und schöne Bettwäsche 😀 Die haben wir auch, nur ist sie inzwischen leider leicht orange, da ich das orange Laken mit in die Wäsche geworfen habe *hust* Aber passt farblich auch gut 😀

    Liebe Grüße 🙂

  • Simona

    Wirklich schöne Bücher hast du neu dazu bekommen. Dein Blog gefällt mir sehr gut. schön hell und freundlich, es macht spaß hier zu verweilen 🙂

    Alles Liebe Simona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.