Neue Bücher

Regalfutter mit Déjà Vu!

Um es gleich vorneweg zu sagen: Es ist ein Buch dabei, das ich euch schon mal gezeigt habe, aber das habe ich vergessen und es ist mir erst hinterher eingefallen 😀 Doppelt hält aber vermutlich besser.

Auf diesem Bild ist meine aktuelle Lektüre zu sehen. Der Weg der gefallenen Sterne ist Band 3 der Trilogie um Gaia und Leon. Band 1 (KLICK) war eines meiner liebsten Bücher 2011. Umso enttäuschender fand ich Band 2 (KLICK), der gerade noch so 3 Pancakes bekommen hat. All meine Hoffnungen ruhen also nun auf dem Abschluss, von dem ich bisher gerade mal 34 Seiten gelesen habe und zu dem ich deswegen noch nicht all zu viel sagen kann.

Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen habe ich in einer relativen kleinen Buchhandlung in Ravensburg entdeckt, die besser ausgestattet ist als so mancher Thalia. Ich war hin und weg. Sowohl vom Buchladen, als auch von diesem wunderschön gestaltetem Buch, von dem ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Es war Liebe auf den ersten Blick und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, musste das Buch einfach mit. Es ist kein Fantasy-Roman, sondern ein Buch über ein Mädchen, dass seiner Zeit wohl etwas voraus ist und mit Hilfe ihres Großvaters ihre Liebe zur Forschung entdeckt (KLICK). Das klingt nach einer Seelenverwandten und Biologie ♥ Ich könnte es mir den ganzen Tag anschauen… es wird gleich nach meiner aktuellen Lektüre gelsen 🙂

Nach diesem Bild wisst ihr vielleicht auch, warum der Post „Regalfutter mit Déjà Vu“ heißt. The Unbecoming of Mara Dyer habe ich euch nämlich schon mal gezeigt… den Folgeband The Evolution of Mara Dyer aber noch nicht 😉 Ich konnte bei einem guten Gebraucht-Angebot einfach nicht nein sagen, und das obwohl ich Band 1 noch nicht mal kenne. Ich vertraue aber einfach mal auf Bous Meinung und gehe davon aus, dass ich die beiden Bücher verschlingen werde. Am besten dann, wenn Band 3 draußen ist…also Oktober!

Stung ist eines meiner Must-Have Bücher dieses Jahres, weil es echt gut klingt. Tolle Begründung ich weiß 😀 Aber ist nun mal so… Das Cover hat auch einen Teil dazu beigetragen. Was man auf dem Bild leider nicht sieht ist, dass die Flügel der Wespe(?) in Regenbogenfarben schillern, wenn man das Buch bewegt. *glitzerrrrr* 😀

Dark Frost und Crimson Frost sind Band 3 und Band 4 der Mythos Academy Reihe, deren erste beiden Bände (KLICK & KLICK) ich total gerne gelesen habe, aus Kosten- und Sprachgründen aber auf Englisch weiterlesen werde. Leider sind die Cover zum Davonlaufen *urgs* Aber nun gut… die sehe ich beim Lesen ja nicht xD

The Elite ist gerade frisch erschienen und wird auch schnell vom SUB verschwinden… Ich fand Band 1 The Selection entgegen aller Erwartungen und trotz einiger Fehler echt gut und deswegen musste Band 2 her 🙂 Ich bin echt mal gespannt… Hoffentlich unterliegt The Elite nicht dem Fluch der mittleren Bände.

Das war es erst mal 🙂 Kennt ihr schon ein paar der Bücher?

Liebe Grüße, Lisa

29 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.