Neue Bücher

Regalfutter Nummer… ehem… weißschnet :D


Ja es ist mal wieder so weit, ich habe Neuzugänge zu verzeichnen. Aber dieses mal sind es nicht ganz so viele 😉

Ein dunkler Wille ist Band 2 der Frankenstein-Brüder-Story. Den ersten fand ich echt super (ich habe ihn innerhalb von einem Tag gelesen) und da musste Band 2 auch her. Habe gehört, er soll echt gut sein, deswegen wird er nicht lange auf dem SuB schmoren 🙂 (REZI ZU DÜSTERES VERLANGEN)

Die verbotene Pforte habe ich mir zusammen mit Ein dunkler Wille als Belohnung für das „überstandene“ Uni-Praktikum gekauft. Ich mag Nina Blazons Bücher ja total gerne und die Geschichte von Tobbs kenne ich noch nicht. In diesem Buch sind alle 3 Teile zusammengefasst. Ich finde das Cover total schön (auch wenn die Schrift nicht so ganz das Wahre ist.) 

 

Über Halo habe ich ja sehr gemischte Sachen gehört. Ich konnte mir das Buch ertauschen und werde es mir bald mal zu Gemüte führen. Bücher mit Engeln finde ich ja doch sehr interessant. Mal sehen, wie es mir gefällt. 🙂 

Unravel Me ist der Folgeband von Shatter Me, in Deutschland bekannt unter Ich fürchte mich nicht. Shatter Me hatte ich damals gespannt erwartet und war dann doch etwas enttäuscht (REZI HIER). Dann habe ich allerdings die Zwischengeschichte, also quasi Shatter Me #1,5 auf den Kindle gelesen und so habe ich eine ganz andere Sicht auf das Buch bekommen und bin nun wahnsinnig gespannt, denn Destroy Me war echt gut!

Huch, Legend? Aber das hast du doch schon gelesen, Lisa? Ja, ganz richtig, ich habe Legend schon gelesen, allerdings besaß ich damals nur die TB-Ausgabe, die ich dann bei einem Gewinnspiel verlost habe. Als ich mir Prodigy bestellt habe, wollte ich der Vollständigkeit halber auch Legend dazu haben… natürlich in der passenden Ausgabe, deswegen sind beide Bücher in den Warenkorb gewandert 🙂 Die Hardcoverausgaben sind echt toll! Je nachdem, wer gerade erzählt (also Day oder June) sind auch die Kapitel in unterschiedlichen Farben gedruckt (wobei Day immer die farbigen hat).

Auf diesem Foto erkennt man es leider nicht so gut, aber die Schrift hat einen Ocker-Farbton.

In Prodigy sind Days Kapitel blau. Schöööön 🙂 (und man beachte den rough-cut – wozu braucht man sowas noch mal xD?)

Und zu guter Letzt gab es noch ein paar Comics. 

Ich bin ja ein großer Fan der Avatar Serie und war echt traurig, als sie zu Ende war. Dann habe ich mitbekommen, dass sie in Form eines Comics weitergeführt wird und da musste ich diese natürlich haben. Da ich nicht so viel Comic -Erfahrung habe, habe ich mir erst mal nur Teil 1 bestellt – großer Fehler, denn der war so gut, dass ich die anderen naürlich sofort lesen wollte. Aber ich halte mich momenten zurück, sonst sind sie ja so furchtbar schnell ausgelesen. Ich kann sie allen Fans der Serie echt empfehlen! Mittlerweile gibt es sie auch auf Deutsch. Und wen es interessiert, es gibt eine neue Avatar Serie mit dem nächsten Avatar, die sich The Legend of Korra nennt und ebenfalls schon auf deutsch ausgestrahlt wurde. Sie hat eine ganz andere Atmosphäre als die erste, ist aber dennoch gut 🙂

Jup, das war es dann auch schon wieder 🙂 Aber ich warte noch auf ein paar Vorbestellungen… dümdedüm… xD

17 Comments

  • Gwyneth

    Rough cut <3
    Prodigy <3
    Ein dunkler Wille <3
    Sich selbst mit Büchern belohnen! <3

    Ehh ja.

    Bin gespannt was du zum neuen Buch von Nina Blazon sagst ^^ Bin da noch unentschlossen

    Viel Spaß beim lesen

    Liebe Grüße

  • Bibi

    Sooo tolle Bücher.

    Ich habe genau die gleichen Legend-Bücher und habe auch einen Rough-Schnitt, was mich mittlerweile echt irritiert. Ehrlich, wer braucht das? oO

    Die Avatar-Comcis sind toll <3
    Ich wusste gar nicht, dass es noch andere Fans bei uns Bloggern gibt, als Madi und mich (:
    Lass dir aber noch etwas Zeit beim lesen der beiden anderen Comics, denn es endet sehr offen, da sie noch eine Comic-Trilogie bringen, in der es um die Suche nach Zukos Mutter geht. Der erste Band erscheint glaube ich im März oder April. Ich freue mich schon so drauf und will endlich wissen, was mit der Mutter von Zuko passiert ist DD:

    lg bibi 😉

  • BeBubbly

    Omg, so viele tolle Bücher 🙂 Mit denen du sicher ein paar tolle Stunden verbringen wirst 😉

    Unravel Me habe ich mir auch bestellt und Shatter me musste natürlich auch gleich her 🙂

    Grüße Natalie.

  • Annie

    Uhh, tolle Bücher :3 Das mit dem andersfarbigen Druck sieht echt spitze aus, so im Nachhinein hätte es auch zur Mercy-Falls Trilogie gut gepasst 😀
    Avatar mochte ich voll, als ich kleiner war 😀 Ich fand Zuko (schreibt man das so?)immer am tollsten, obwohl alle anderen ihn gehasst haben 🙁 😀

  • Melanie S.

    Dabei sollte man sich über diese Rough Cut Ausgabe wirklich freuen *g* so weit ich das gehört habe wird es nämlich nur diese Auflage mit Rough Cut geben, die nächsten Auflagen sollen wohl normal werden 😉

    Das mit den unterschiedlichen Farben bei der Erzählweise hört sich wirklich intererssant an. Ich frage mich nur, ob mich die Farbwechsel auf Dauer nicht stören würden…
    Aber ansonsten sind das wirklich schöne Neuzugänge!

    • Lulu Frances

      Die frage ist zwar nicht an mich aber: die englische Ausgabe gibt's meiner Meinung nach schon auf Amazon?! Und Schau Vllt mal in ner großen Buchhandlung, da wurde ich neulich überraschenderweise fündig *.* (Englisch Paperback)

  • MadameJessi

    Hallöchen!
    Ooooh ja! Avatar habe ich auch immer gerne geschaut *-*. Aber die alten Folgen fand ich schöner als die neuen 🙁 Die haben mich enttäuscht als ich sie zufällig im Fernsehen entdeckt habe. Irgendwie gefiel es mir besser ohne die Technologie (also die Autos etc. ).
    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüße
    Jessi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.