Tea Time

[The Looks of Books] – Ankündigung & WARP

Vor einigen Tagen habe ich euch von einer neuen Post-Reihe mit dem Namen 3x Seite 1 berichtet und in diesem Post erwähnte ich bereits, dass es noch eine neue Reihe geben wird. Diese basiert auf einer Idee von Jenny (Aus Liebe zum Buch) und sie war so nett und hat mich an dieser Idee teilhaben lassen 🙂 !
Nach einigem überlegen haben wir uns auf folgenden Titel für die Post-Reihe geeinigt. Ich präsentiere:
Der Name The Looks of Books sagt eigentlich schon, worum es in dieser neuen Reihe gehen wird: Das äußere Erscheinungsbild von Büchern. In den Regalen findet man einige Bücher, die nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich toll sind. Da die meißten Bücherjunkies (so wie wir es sind) Bilder von Büchern lieben, wollen wir euch mit dieser Post-Reihe einige dieser schönen Bücher vorstellen. Schöne Buchrücken, besonders liebevoll gestaltete Cover und vieles mehr wird es hier zu sehen geben. 
 
Um euch ein Mal zu zeigen, wie diese Posts aussehen werden gibt es heute gleich den ersten Beitrag dazu. Mein Model heute ist WARP – Der Quantenzauberer, zu dem es erst vor kurzem die Rezension gab. Ich finde das Buch schön gestaltet und deswegen habe ich mich für den heutigen Beitrag dafür entschieden.
Bevor ich euch nun mit Bildern überflute muss ich euch natürlich noch eine Frage stellen: Wie findet ihr die Idee? Habt ihr Lust auf eine Menge Buchbilder? Welches Buch würdet ihr gerne mal als Model sehen? Ich freue mich auf Kommentare 🙂
Genug geredet, hier kommen nun die Bilder! Viel Spaß beim Ansehen!
 

Die Rechte für das Cover und abgebildete Texte liegen beim Loewe-Verlag.

17 Comments

  • booksexperiences

    <3 Bitte mehr davon, super geniale Idee 🙂
    Wie du weißt, liebe ich ja Buchbilder, schau mir solche Posts total gerne an.
    Ich erwische mich oft dabei, dass ich mir Cover manchmal gar nicht genau anschaue, also klar der erste Eindruck usw. gefällts mir gefällts mir nicht. Aber eigentlich sollte man sich viel öfters auch mal die kleinen Details eines Covers anschauen. Manchmal entdeckt man dabei Dinge, die einem auf den ersten Blick entgangen sind 🙂 😉

    Freu mich auf weitere Buchbilder 🙂

    Liebe Grüße
    Juliana

  • Miss Bookiverse

    So eine Kategorie finde ich super. Crini hat auch so eine Post-Reihe, da kann man auch immer schön Bücher begaffen 😀 Besonders spannend finde ich es immer unter den Schutzumschlag zu gucken, da fällt oft die Entscheidung, ob man lieber das HC oder PB kauft leichter ;D

  • Marina

    Die Kategorie ist echt eine gute Idee. 🙂 Und die Bilder sind echt schön und besonders. Man achtet da einmal mehr aufs Detail, finde ich echt toll. 🙂
    Es gibt auch so viele tolle (gutaussehende :D) Bücher. <3
    LG, Marina

  • Tine

    Gute Idee. Ich finde, bei Büchern, die unter dem Schutzumschlag oder innendrin sehenswertes hat, lohnt sich der Post erst richtig, weil man, wenn man das Buch (noch) nicht gelesen hat, keine Ahnung hat, dass es so schön aussieht =)
    Ahhh, du hast ja nen neuen Header und OMG dein gestreifter Hintergrund ist weg…. fand den Blog vorher schöner, jetzt ist er so… grau 😀 Aber es muss ja dir gefallen!

    lg. Tine =)

  • Cherry

    Schöne Idee (im wahrsten Sinne des Wortes), obwohl ich meist eher das Problem habe, dass die Bücher wunderbar aussehen und inhaltlich dann nicht viel zu bieten haben.
    Bin gespannt, was ihr uns da für tolle Bücherlein präsentieren werdet. 🙂

  • Laura

    Ich finde die Idee sehr gut & freue mich auf den nächsten Teil 🙂 Vor allem "WARP" ist ein echt tolles Model ♥
    Ich finde die Aufmachungen von den Zamonienromanen total genial, diese wunderschönen Zeichnungen *-*

    • Tessa

      Finde ich auch *.* Die wären bestimmt auch bestens geeignet für diese Reihe…
      Die Idee finde ich übrigens super und ich freue mich schon auf weitere Besonderheiten 🙂

  • Elif

    Oh, sehr schöne Idee! 🙂 Besonders, weil ich Cover-Bewertungen in Rezensionen meistens nicht so toll finde, aber es ist immer schade, wenn schöne Buchcover so untergehen. Deshalb ist das eine schöne Art und Weise, damit sie es nicht tun 🙂 Bei "WARP" gebe ich dir absolut recht, das Cover ist toll! Aktuell würde ich mich wahrscheinlich für "So wie Kupfer und Gold" entscheiden, da habe ich mich wirklich ins Cover verliebt.
    Ich bin gespannt auf die nächsten Beiträge!

  • Gwyneth

    Yöii da ist der erste Post ja :))
    Da hast du dir ein schönes Buch ausgesucht, das sieht echt aus, als würd richtig viel Liebe drin stecken 🙂
    Ich kam bisher noch nicht zum Bilder machen, mal sehen, was dabei rauskommt *g*

    Liebe Grüße

  • Lisa H.

    Ich finde die Idee auch super 🙂 Steh auch total auf schöne Bücher 😀 Vielleicht wäre es noch schön, wenn ihr die ISBN dazuschreiben könntet, damit man genau das Buch bekommen kann, für den Fall, dass es schon mehrere Ausgaben gibt. Aber da seid ihr wahrscheinlich schon selbst drauf gekommen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.