Tea Time

[The Looks of Books] The Bone Season

Der Name The Looks of Books sagt eigentlich schon, worum es in dieser neuen Reihe gehen wird: Das äußere Erscheinungsbild von Büchern. In den Regalen findet man einige Bücher, die nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich toll sind. Da die meißten Bücherjunkies (so wie wir es sind) Bilder von Büchern lieben, wollen wir euch mit dieser Post-Reihe einige dieser schönen Bücher vorstellen. Schöne Buchrücken, besonders liebevoll gestaltete Cover und vieles mehr wird es hier zu sehen geben. 

Weitere Posts dieser Reihe: WARP  //  The Diviners

Heute zeige ich euch das Buch The Bone Season von Samantha Shannon.

Die Rechte von Cover, Karten und Zeichnungen liegen beim Verlag Bloomsbury. Die oben abgebildeten Fotos stammen von mir.

7 Comments

  • Saskia

    Huhu! 🙂 Das Buch ist wirklich eine Schönheit. Ich mag es auch, wenn nicht nur die Geschichte an sich viel zu bieten hat, sondern auch das Cover und Drumherum einiges zu zeigen hat. Zum Beispiel die HdR-Bücher oder einige mehr. Wenn man Karten darin findet oder weitere Ausführungen zu Charakteren, ein schönes Cover oder ein toller Schutzumschlag. Ich bin ja auch ein kleines Cover-Opfer. Selbst wenn das Buch, aufgrund vorangegangener negative Rezenionen, nicht berauschend zu sein scheint, es dennoch ein tolles Cover aufweist, muss ich es haben. Selbst, wenn mein Leseeindruck dann ebenso weniger begeistert ausfällt, wird das Buch behalten 🙂 Ganz liebe GrüßeSaskia

    • Sandra Rossberg

      Da bist Du nicht die Einzige, geht mir genauso.. von Büchern mit schönem Cover trenn ich mich nur sehr schwer, egal wie gut es mir gefallen hat. Das Leben als Buchsuchti ist schon manchmal schwer ;-))

  • Miss Bookiverse

    Woah ich wusste gar nicht, dass das Buch so cool aussieht! Da ist es fast schade, dass ich nur das eBook habe… aber wenn mir das gefällt, warte ich erst mal ab, ob bei dieser ewig langen Reihe nicht doch irgendwann ein komplettes Cover Redesign kommt ;D Das Cover an sich finde ich nämlich gar nicht so schön.

  • Tina

    Die Aufmachung vom "The Bone Season" ist echt wirklich schön. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es mir auch vom Inhalt her besser gefällt 😛 War dann doch zu viel World Building neben wenig Handlung und dass ich mich mal über sowas beschweren höre^^

  • Sandra PusteBlume.~

    Ich oute mich als Fan dieser Postreihe! 🙂 Ich mags generell voll wenn Posts mit Bildern aufgelockert werden, und so zeigt sich mal wieder dass auch ein Post ohne großartige Worte was hermachen kann. Die Aufmachung vom Buch ist wirklich wunderschön und ich finde es toll, dass du solche Gestaltungen würdigst! Hach, ich bin grad irgendwie in Schwärmlaune, merkst schon ^^ Was benutzt du denn für eine Kamera?

  • Sandy

    Welcher Buchnerd mag Cover Posts nicht?!Von THE BONE SEASON hatte ich die deutsche Ausgabe gelesen, die auch schön ist. Aber ich muss sagen, dass der Originaltitel auch ganz wunderschön anzusehen ist. <3Liebe GrüßeSandyhttp://nightingale-blog.net/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.